header bilder header bilder header bilder header bilder

Gemeindeleitung

Unsere Gemeinde wird von einem Leitungskreis geleitet, dieser übernimmt im biblischen Sinn die Aufgaben der Ältesten bzw. Bischöfe und wird von den Mitgliedern der Süddeutschen Gemeinschaft Herrenberg gewählt. Eine Wahlperiode umfasst 4 Jahre. Durch die gewählten Mitglieder sollen die unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen der Gemeinde möglichst breit abgedeckt werden. Dem Leitungsteam gehören an: Jürgen Schanz als Gemeinschaftsleiter, der Gemeinschaftspastor Thilo Metzger, der EC-Bezirksjugendreferent Friedeger Lang und sieben weitere Personen und ein Vertreter der EC-Jugendarbeit.

In regelmäßigen Sitzungen (etwa einmal im Monat und bei einem Klausurtag) werden die geistlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Anliegen der Gemeinde besprochen und Entscheidungen getroffen. Große Entscheidungen werden in die Mitgliederversammlung eingebracht. Hauptanliegen sind, den persönlichen Glauben zu stärken, die Gemeinschaft untereinander zu fördern und Menschen für Jesus zu gewinnen, dabei sind wir von Gott - vom Gebet, dem Leiten durch seinen Heiligen Geist und seinem Wirken - abhängig.

Bild von Mitgliedern des Leitungskreises

Hinten: Thilo Metzger, Ulrike Wörn
Mitte: Sven Kufer, Judith Braun, Friedeger Lang
Vorne: Christine Lutz, Esther Höfer, Rainer Holweger, Jürgen Schanz
nicht abgebildet: Marc Wolber, Jugendvertreter

 
Losung des Tages
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 22. August 2019:
Losungstext:
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.
Jesaja 53,8
Lehrtext:
Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Hebräer 12,3
Mitglied der Fairtrade Familie